Tamaris

Die Schuhmarke Tamaris wird immer populärer und breitet ihr Filialnetz immer weiter über Deutschland und inzwischen auch über Europa aus.

Neben dem deutschen Markt, erfreuen sich inzwischen auch Engländerinnen, Österreicherinnen, Holländerinnen, Belgierinnen, Französinnen, Däninnnen, Schwedinnen, Russinennen, Tschechinnen und Polinnen über das ausgefeilte Produktdesign und die Preis-Leistungsrelation von Tamaris Schuhen.

Der Hersteller der Tamaris Schuhe, die Wortmann KG aus Detmold (NRW), gehört mit über 66 Millionen produzierter Schuhe, ca. 30.000 am Produktionsprozess beteligten Personen und einem Umsatz von 795 Mio. € Umsatz zu den größten Schuhproduzenten Europas.

Mit über 220 Filialen in denen Tamaris Schuhe verkauft werden und ständigem Wachstum der Markenbekanntheit (momentan bei 36%) gehört die Marke Tamaris zum Top-Segment der Schuhbranche.

Alleine im Jahr 2008 werden 380.000.000 Endverbraucherkontakte gezählt und die Kommunikationsanalyse der Brigitte kürt Tamaris zur erfolgreichsten Marke 2008. Das Werbekonzept wird ab Mitte September 2009 durch zusätzliche TV-Werbung (RTL
, ARD, VOX, Pro7 und Sat 1 zur Primetime) beschleunigt bzw. untermauert.

Angefangen in 2005 werden Tamaris Schuhe neben der klassischen Dsitribution über Fachgeschäfte und Warenhäuser inzwischen in ca. 130
Tamaris Shops verkauft, insgesamt sind 225 Systemflächen (inkl. shop-in-shop Fläche) unter Vertrag und es sollen pro Geschäftsjahr 40-50 neue Tamaris Shops hinzukommen.

Auch im Netz wird die Marke zunehmend vertrieben. So ist der Tamaris Online Shop die zeitgemäße Ergänzung zum klassischen Fachhandel.

Angelehnt an die Designs der Top-Marken, wie Prada, Gucci, etc. und gespickt mit Eigenkreationen enstehen kontinuierlich Kollektionen Tamaris Schuhe mit einem eigenen unverkennbaren und vor allen Dingen bezahlbaren Stil. Neben den Schuhen etabliert die Marke im gesamten Lifestyle-Segment mit Tamaris Taschen und Gürteln.

Der Slogan: Die Marke, die Mode macht, trifft voll ins Schwarze und spielt auf das Trendbewusstseind der Marke an. Weitere wichtige Kerneigenschafen der Tamaris Schuhe sind eine hervorragende Passform sowie das eigens entwickelte und patentierte Anti-Shokk System, was den Tragekomfort, gerade bei Schuhen mit Absatz, enorm verbessert.

Der Durchschnittspreis beträgt ganzjährig nicht mehr als 50 Euro pro Paar, bei einem Lederschuhanteil von über 90%. Neben dem Größengang von 36 bis 42, manche Artikel sogar von 35 bis 43, werden für die Wintersaisson neben dem Normalschaft auch der XS Schaft und der XL Schaft für Tamaris Stiefel angeboten.



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Wordle: TAMARIS ONLINE SHOP

1 Kommentar:

  1. Jedes Jahr präsentiert sich Tamaris auf der GDS. Auch dieses jahr sind alle auf die neue Tamaris Kollektion für Herbst/Winter gespannt...Ich kann schonmal soviel verraten: Es lohnt sich vorbei zu schauen :o)

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